AGON Box-Gala mit drei internationalen und zwei deutschen Titelkämpfe

Am 27. Februar veranstaltet AGON SPORTS & EVENTS in Berlin die erste Box-Gala im Jahr 2021. Insgesamt sieben Paarungen hat Matchmaker Hagen Döring in die Veranstaltung eingebracht. In fünf davon geht es um einen Titel.

Klich und Thiemke in Aufbaukämpfen
Die 1,68 m große und 22 Jahre alte Michelle Klich boxte als Amateurin in der englischen Nationalstaffel und debütiert in Berlin gegen die Tschechin Eva Hrkotova als Profi. Mit Michelle steht erstmals eine Frau im AGON Ring! Noch ohne Titel, aber mit einer gehörigen Portion Biss, wird Fabian Thiemke gegen den in Dessau lebenden Ukrainer Taras Oleksiyenko versuchen, seinen fünf Siegen einen sechsten hinzuzufügen. Der Dressman im Team von Ingo Volckmann wird im Halbschwergewicht antreten und über eine Distanz von acht Runden boxen. Allerdings hat Fabian vor, seinen „Job“ vorzeitig zu erledigen.

Adam Amkhadov, Thomas Piccirillo und Jama Saidi um deutsche Titel
Für Adam Amkhadov geht es gegen Thomas Piccirillo nicht nur um die Deutsche Meisterschaft des BDB im Mittelgewicht. Vielmehr geht es für ihn darum, Revanche zu nehmen, denn im Juni hatte Piccirillo den Berliner bezwungen. Dass das kein Ausrutscher war, hatte Piccirillo zwei Monate später gezeigt. In einem wahnsinnigen Ritt gegen AGONs Vincenzo Gualtieri bestätigte er seine Leistung mit einem Unentschieden im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Als Titelträger reichte Gualtieri damals das Remis, um seinen Gürtel zu behalten. Jama Saidi, der zuletzt ein grandioses Gefecht gegen Vincent Feigenbutz ablieferte, tritt gegen den Kolumbianer Joel Julio an. Der ist mit 33 KOs bei 39 Siegen ein echtes Biest. Der Sieger ist der neue Internationale Deutsche Meister des BDB im Mittelgewicht.

Vincenzo Gualtieri, William Scull und Haro Matevosyan mit internationalen Ambitionen
Gleich zweimal geht es um Titel der International Boxing Organization (IBO). Vincenzo Gualtieri boxt um die IBO Continental Meisterschaft im Mittelgewicht. Gegner des gebürtigen Wuppertalers ist der 28-jährige Sofiane Khati, der mit einer weißen Weste von 10 Siegen (3 KOs) in den Ring steigen wird. Für den Fight legte „Il Capo“, so Gualtieris Kampfname, seinen DM Titel nieder, den nun Amkhadov und Piccirillo ausboxen werden. Der Gegner des in fünfzehn Kämpfen ungeschlagenen Supermittelgewichtlers William Scull ist der Holländer Gino Kanters. Der Kubaner sollte Kanters keinesfalls unterschätzen. Der Holländer stand als Profi-Kickboxer 50 mal im Ring und war Weltmeister. Zu den 50 Kickbox-Gefechten kommen 13 als Profiboxer on Top. Lohn des Sieges ist der IBO International Titel.
Für Haro Matevosyan geht es um den IBF Intercontinental Titel. Gegner des 28-jährigen Halbmittelgewichtlers mit armenischen Wurzeln ist der italienische Meister Stefano Castellucci. Sicherlich kann Jack Culcay Matevosyan wertvolle Tipps geben, denn Culcay bezwang im Juni letzten Jahres den Italiener nach Punkten. Sollte Matevosyan gewinnen, würde er im Ranking wichtige Plätze gut machen und gar nicht mehr weit weg von einem WM-Kampf liegen.

Da wegen Corona weiterhin keine Zuschauer zur Veranstaltung zugelassen werden können, überträgt AGON den Event live auf ihrer Internetseite agon-sports.com. Hier den Menupunkt „TV“ anklicken. AGON bietet den Pass zu einem unschlagbaren „Kennenlernen-Preis“ von 99 Cent an. Der Pass kann ab Freischaltung auf der vorab beschriebenen Webseite erworben werden.

Da die Teilnahme von Pressevertretern an der AGON Box-Gala aufgrund der Corona-Schutz-Regelungen nicht möglich sein wird, wird den Medienvertretern in gewohnter Weise ein Zugang zum Bildmaterial eingerichtet. Für die „schreibende Zunft“ ist ein Kontingent von 20 Freipässen reserviert, der den kostenfreien Zugang zum Livestream ermöglicht.

Die Meldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. (First come, first serve)
Bitte senden sie ihre Anmeldung unter Angabe des Mediums für das sie tätig sind und der Kopie eines gültigen Presseausweises an presse@agon-sports.com.

AGON Fightnight am 27. Februar, ab 18 Uhr: Boxen live auf agon-sports.com / Quelle: Agon Sports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.